L.e.i.A. 061 – Koeken oder nicht Pannekoeken

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept –  niederländische Pannekoeken, wie in Potsdam gegessen. Alles was ich jedoch finde, sieht aus wie Kuchen oder deutsche Pfannkuchen.

Download Mp3

Advertisements

2 Comments

  1. Das hier sieht doch danach aus, als wären da noch weiße Bereiche: http://www.grouprecipes.com/115561/traditional-dutch-pannekoeken.html
    Ansonsten hab ich zwar holländische Wurzeln, meine Sprachkenntnisse beschränken sich aber auf „Moffen“ und „Fiets“ und an Pfannkuchenähnlichem kenne ich von dort nur die Poffertjes, die es Deiner Beschreibung nach aber absolut nicht sein können -< https://www.thespruce.com/classic-dutch-poffertjes-recipe-1128877

    1. Vielen Dank, das erste sieht zwar doch noch sehr dünn aus, aber schon näher als das meiste, was ich bisher gefunden hab. Das probiere ich mal auf.
      Das Cafe in Potsdam hieß „Poffertjes en Pannekoeken“ (https://www.poffertjes-en-pannekoeken.de/). Jetzt ist meine Bildungslücke, was Poffertjes sind, auch gestopft 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s