Die Aushilfsjedi Fashion-Blog-Challenge

Nach 20 Kilo weniger, sollen nun in zwei Etappen jeweils 5 Kilo runter.

Der Kleiderschrank ist da natürlich stark angegriffen, denn von BMI 35 runter auf 28 und weiter auf 24, heißt in der Regel den Gürtel immer wieder enger schnallen. Schlabberlook für Profiabnehmer inklusive.

Irgendwann muss allerdings eine neue Garderobe her, aber nicht erst wenn das Gewicht ganz unten ist. Und da kommt die Fashion-Blog-Challenge ins Spiel:

Gesucht ist ein Allrounder-Outfit für den Alltag und den entspannten Abend in einer Cocktailbar. Es muss sowohl bei leichtem Übergewicht (BMI 27 – 29) als auch dann bei Normalgewicht gut aussehen – natürlich gerne auch mit Kopfbedeckung.

Zu den Kleidergrößen kann man nur schwer etwas sagen. T-Shirts in Größe S sehen manchmal gut aus, spannen gelegentlich aber auch und M oder L sind besser. Bei Jeans passte nun eine 33/30.

Alle Vorschläge als Kommentar, gerne mit Link zu einem entsprechenden Blog-Post, unter diesen Beitrag.

Der beste Vorschlag wird nicht nur im diesem Blog mit einem extrem lobhudelndem Beitrag bedacht, sondern auch in meinem Podcast, sowie im Podcast mit dem Zeilenende.

 

Du bist selbst kein/e Fashion-BloggerIn, kennst aber jemand mit Talent und Geschmack für Mode? Dann würde ich mich freuen, wenn du diesen Beitrag teilst und weiterverbreitest unter deinen modisch-afinen Kontakten.

12 Comments

  1. Ich bin zwar kein Fashion Blogger, aber die Idee finde ich wirklich witzig. Wäre aber sicherlich hilfreich, wenn du deine Kleidergröße angeben würdest. BMI ist ein völlig nutzloses Maß, da kann sich keiner was drunter vorstellen. Mit BMI 29 kannst du total athletisch oder schneckenfett sein – oder irgendwas dazwischen. Das sagt ja gar nichts aus.

    1. Naja wenn man vom BMI 35 kommt ist man mit 28 nicht athletisch 😂 Größe L isses eben aktuell wird aber durchs abnehmen sicher noch M. Also bei Anzughosen eben nicht mehr 26 sondern 25 oder 24. Darin liegt ja der Haken, das es ein Outfit sein soll das auch noch gut aussieht wenn es noch ne Größe kleiner wird.

      1. Darum ja auch Challenge und nicht Pipifax 😂 wenns einfach wäre wäre es Damentennis

  2. Ich glaube das wichtigste ist immer das man sich wohl fühlt und zum Abnehmen gehört auch sich in die Kabine zustellen und glücklich zu sein Teile in einer kleinen Größe zukaufen. Das kann doch Motivierend sein oder meinst Du nicht. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und du kannst mega stolz auf dich sein. Ich bin leider kein Fashion Blogger daher keine Fashion Tips, aber Motivation von Herzen. Lg Alex von https://margreblue.de/

  3. Hallo Aushilfsjedi,

    ich mag deinen Namen 🙂 Bin gerade zum ersten Mal auf deinem Blog und finde ihn so erfrischend anders und unkonventionell. Schau doch gern mal auf meinem Blog vorbei, dort gibt immer mal wieder auch oversized Looks, die dir vielleicht auch gefallen. Ich denke, oversized könnte ein Style sein, der dein Problem vielleicht lösen kann.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    1. Hallo Eve,

      danke für das Kompliment. Da schau ich doch mal vorbei auf deinem Blog und schau was Mann da so an Inspiration findet.
      Grüße,
      Der Aushilfsjedi

  4. Hallo, ist denn der Beitrag noch aktuell? Bin gerade drauf gestoßen. Ich glaube, es ist schwierig, wenn man deinen Stil nicht kennt, dir etwas vorzuschlagen. Ich habe hier auch kein Foto von dir gefunden. Magst Du Jeans oder lieber andere Hosen? Pullover oder lieber Langarmshirts? Eher lässig, sportlich oder elegant? Sneakers oder Halbschuhe? Darf es mehr kosten oder muss es günstig sein? Also wie Du siehst gar nicht so einfach……Vielleicht wäre das sogar wirklich mal ein gutes Thema für einen neuen Beitrag 🙂 Mode für Männer…….auf jeden Fall habe ich mir das jetzt mal gemerkt 🙂
    LG Nicole

    1. Das Thema ist aktueller den je. Was meinen aktuellen tatsächlichen Stil angeht wollte ich in der Tat nicht zuviel vermelden um für alle Inspirationen offen zu sein. Wobei „elegant“ in meiner Welt ein Anzug ist, was ich ja nicht täglich trage 🙂 Grundsätzlich darf also jeder Stil teilnehmen, wenn er denn das Ergebnis erfüllt bei Vollschlankheit gut auszusehen. 🙂

Kommentar verfassen

