Statusupdate in Abwesenheit

Ein 60. Geburtstag ist ein Grund zum Feiern. Und weil ich zu einem eingeladen bin und entsprechend mitfeiere, gibt es heute nur ein Statusupdate in Abwesenheit:

Ich mag Kuchen, ich mag Torte und ich mag sozial-verträgliches Verhalten. Entsprechend werde ich mir auf der Feier ein oder zwei Stücke gegönnt haben und ich werde niemandem auf die Nase gebunden haben, dass ich gerade abnehme. Der Geburtstag gehört dem Geburtstagskind!

Ich werde mich allerdings redlich bemühen, nicht über den Tagesverbrauch zu mampfen, sprich den Status einfach zu halten. Es darf auch mal Genuß zwischendurch geben, solange man dabei nicht übertreibt und das Ziel nicht aus den Augen verliert. Entsprechend werde ich wohl diese Woche keine großen Kilosprünge abwärts vermelden können – außer den inzwischen über zehn verlorenen Kilos.

Es gilt aber ab Montag, genau dort weiter zu machen, woran ich bereits die letzten 6 Wochen arbeite.

Kommentar verfassen

